Allgemeine Verkaufs- und Einkaufsbedingungen

Einleitung

Die Veröffentlichung von Produkten auf unserer Website stellt eine Einladung an den Kunden dar, einen Kaufvorschlag zu formulieren. Dieser Vorschlag wird vertraglich bindend, sobald er formuliert wird und setzt die vollständige Kenntnisnahme und Akzeptanz der Bedingungen voraus, die im folgenden Reglement dargelegt sind.
Der Vertrag wird mit der Annahme des Vorschlags durch Alisa Srl als abgeschlossen angesehen.
Alisa Srl hat das Recht, den Vorschlag ohne Verpflichtung gegenüber dem Kunden, der ihn gemacht hat, abzulehnen.
Die Website bietet Produkte sowohl für Kunden an, die als "Endverbraucher" definiert werden können, als auch für Kunden mit einer Umsatzsteuer-Identifikationsnummer.
Die Bilder im Multimedia-Katalog, die der technischen Spezifikation der Produkte beiliegen, können möglicherweise nicht perfekt die Merkmale der Produkte darstellen, da die Hersteller jederzeit Verbesserungen am Produkt vornehmen können, ohne jegliche Verpflichtung zur Vorankündigung. Aus demselben Grund können die angegebenen Maße leicht von den tatsächlichen Maßen des Produkts abweichen.
Die tatsächlichen Oberflächen der in den Produktblättern angegebenen Varianten können aufgrund der vom Kunden verwendeten Videovoreinstellungen geringfügig in der Farbe abweichen.

1. Firmendaten

Die auf www.allforfood.com gekauften Produkte werden direkt von der Firma Alisa Srl verkauft, die ordnungsgemäß im Handelsregister von Pesaro unter der Steuernummer 02428350413 eingetragen ist. Das Stammkapital beträgt 10.000,00 € (zehntausend).
Alisa Srl hat seinen rechtlichen und operativen Sitz in Via L. Einaudi 114/a, 61032 Bellocchi di Fano (PU).

2. Annahme von Verkaufsbedingungen und allgemeinen Bedingungen

Der Vertrag zwischen Alisa Srl und dem Kunden gilt als abgeschlossen, wenn die Bestellung von Alisa Srl akzeptiert wird.
Diese Akzeptanz wird stillschweigend angenommen, wenn sie dem Kunden nach Überprüfung der Bestellung durch Alisa Srl nicht anders mitgeteilt wird.
Indem der Kunde eine Bestellung online, telefonisch oder per E-Mail aufgibt, erklärt er sich ausdrücklich damit einverstanden, die allgemeinen Verkaufs- und Zahlungsbedingungen vollständig zu akzeptieren.
Der Kunde muss diese allgemeinen Verkaufsbedingungen aufbewahren (gemäß den Artikeln 50 ff. des italienischen Verbraucherschutzgesetzes D.lgs.206/05), indem er eine Kopie ausdruckt oder elektronisch speichert.

3. Kaufverfahren

Der Kunde kann die im elektronischen Katalog auf der Website www.allforfood.com angebotenen Produkte kaufen, wie sie in den entsprechenden technischen Informationsblättern oder in den E-Mails beschrieben sind, die auch nach Kontaktaufnahme mit den Alisa Srl-Vertriebsmitarbeitern an den Kunden gesendet werden. Diese können personalisierte Angebote einschließlich Verkaufspreise, Transportpreise, Zahlungsmodalitäten, Artikeln in Bestellung, Lieferadresse und entsprechender Mehrwertsteuer an den Kunden senden.
Der Eingang der Zahlung wird von Alisa Srl per E-Mail an die vom Kunden angegebene E-Mail-Adresse bestätigt.
Diese Bestätigungsmeldung enthält die Bestellnummer, das Bestelldatum, Rechnungsdaten und Empfänger der Ware, Details und Preise einschließlich Mehrwertsteuer der bestellten Ware.
Nur nach Erhalt der Zahlung des Kunden wird Alisa Srl die Phasen in Bezug auf die Produktion/Versand der Ware starten.
Im Falle einer Nichtannahme der Bestellung aufgrund von Nichtverfügbarkeit des Produkts und/oder längeren Lieferzeiten als im Angebot/Produktblatt angegeben, wird der Kunde telefonisch oder per E-Mail schnellstmöglich benachrichtigt.
In solchen Fällen kann der Kunde das Produkt alternativ ändern, auf die Verfügbarkeit zu den neuen kommunizierten Zeiten warten oder die Bestellung stornieren und eine Rückerstattung für die bereits gezahlte Summe anfordern.
Dem Kunden steht kein Schadensersatz zu, und es besteht keine vertragliche oder außervertragliche Haftung für direkte oder indirekte Schäden an Personen und/oder Eigentum, die durch die Nichtannahme, auch teilweise, einer Bestellung verursacht wurden.
Eventuelle Änderungen an bereits bestätigten Bestellungen können nicht garantiert werden und werden gegebenenfalls von Alisa Srl auf der Grundlage des Produktionsfortschritts autorisiert.

4. Versand und Lieferung

Die auf www.allforfod.com getätigten Einkäufe werden per nationalen und internationalen Kurierdiensten an die bei der Bestellung angegebene Lieferadresse geliefert.
In einigen Fällen, die individuell überprüft werden müssen, ist es dem Kunden auch gestattet, das bestellte Material direkt in den Lagern des Herstellers ohne Transportkosten abzuholen.
Während des Bestellvorgangs gibt Alisa Srl ein geeignetes Begleitdokument für das versandte Material aus (Transportdokument), während die Rechnung an die vom Kunden zuvor angegebene E-Mail-Adresse gesendet wird.
Die beim Bestellvorgang vom Kunden bereitgestellten Informationen sind für die Ausstellung dieser Dokumente maßgeblich. Nach Ausstellung der Rechnung können keine Änderungen vorgenommen werden.
Die Versandkosten werden je nach Gewicht der Ware und Zielort berechnet. Das Angebot ist unverbindlich und führt nicht zur Auftragserteilung, es sei denn, der Auftrag wird nach dessen Bestätigung und Übermittlung von Produktbestellungen an die Lieferanten von Alisa Srl erteilt.
Alle Einfuhrgebühren, die vom Bestimmungsland der Ware verlangt werden, gehen zu Lasten des Kunden.
Der Kunde kann alle Details kommunizieren, die erforderlich sind, damit der Kurier den Lieferort erreichen kann, indem er dies in den Bestellnotizen oder per E-Mail an info@allforfood.com vor dem Versand der Ware aus den Herstellerlagern angibt.
Um die Lieferung zu erleichtern, bietet Alisa Srl für jede Bestellung kostenlos einen telefonischen Vorankündigungsservice durch den Kurier an.
Mit diesem Service wird der Kunde vom Kurier telefonisch kontaktiert, um den Liefertermin und die Lieferzeit festzulegen. Es wird daher empfohlen, eine Telefonnummer anzugeben, unter der Sie immer erreichbar sind.
Die telefonische Vorankündigung ist als Möglichkeit zu verstehen, mit dem Kurier die Lieferung innerhalb von 48 Stunden nach der Vorankündigung zu vereinbaren.
Eventuelle Lagerkosten aufgrund von Lieferungen, die über die zuvor genannten Fristen hinausgehen (48 Stunden nach der telefonischen Vorankündigung) oder aufgrund wiederholter Nichtbeantwortung des Kunden auf die Versuche des Kuriers, die Lieferung zu vereinbaren, gehen vollständig zu Lasten des Kunden.
Die Standardlieferung erfolgt an der Straßenecke.
Die nationalen und internationalen Kurierdienste liefern von Montag bis Freitag während der regulären Arbeitszeit, die von ihnen festgelegt und angegeben wird und nicht von Alisa Srl beeinflusst werden kann.
Keine Haftung kann von Alisa Srl aufgrund von Lieferverzögerungen, die dem beauftragten Transportunternehmen zuzuschreiben sind, übernommen werden.
Die Produkte sind mit widerstandsfähigen und geeigneten Materialien verpackt, um einen optimalen Schutz während des Transports zu gewährleisten.
Im Falle des Erhalts von Waren, die offensichtliche Manipulationen und/oder Brüche der Verpackungen aufweisen, muss der Kunde die Ware mit "VORBEHALT FÜR BESCHÄDIGTE VERPACKUNG" annehmen und den Schaden persönlich und detailliert auf allen Kopien der Zustellungsquittungen des Kuriers beschreiben.
Wenn ein durch den Transport verursachter Schaden festgestellt wird, ist der Kunde verpflichtet, Alisa Srl innerhalb von 5 (fünf) Tagen nach Erhalt der Ware per E-Mail darüber zu informieren, indem er eine vollständige fotografische Dokumentation der beschädigten Verpackungen und Waren bereitstellt.
Ein Kunde, der aus irgendeinem Grund den oben genannten Anweisungen dieses Vertrags nicht befolgt hat, kann später keine Ansprüche auf etwaige Verluste oder Schäden geltend machen, die durch den Transporteur verursacht wurden.

5. Lieferzeiten

Alisa Srl verpflichtet sich, die im Angebot angegebenen Lieferzeiten einzuhalten und sie gegebenenfalls zu verkürzen.
In jeder Produktbeschreibung und im Angebot werden die Lieferzeiten für ab Werk bereitgestellte Waren angegeben, zu denen die erforderlichen Transportzeiten hinzugefügt werden müssen.
In keinem Fall können die Lieferzeiten vom Kunden als verbindlich für den Abschluss des mit Alisa Srl abgeschlossenen Vertrags betrachtet werden.
Die Lieferzeiten können vom Kunden jederzeit telefonisch oder per E-Mail bei den Mitarbeitern von Alisa Srl überprüft werden.
Eventuelle Vorablieferungen oder Verzögerungen bei den in der Produktbeschreibung angegebenen Lieferzeiten, im Angebot oder per E-Mail oder Telefon, die zum Zeitpunkt der Bestellung nicht identifizierbar sind, sondern erst während der Vorbereitungs- oder Herstellungsphase bekannt werden, werden dem Kunden umgehend mitgeteilt, sobald Alisa Srl davon Kenntnis erlangt. In jedem Fall können sie vom Kunden nicht für Schadenersatzansprüche oder Entschädigungen sowie für jegliche vertragliche oder außervertragliche Haftung für direkte oder indirekte Schäden an Personen und/oder Sachen geltend gemacht werden.

6. Zahlungsarten

Die Preise in der Produktkarte der online bestellbaren oder vorab kalkulierten Artikel sowie die entsprechenden Versandkosten verstehen sich immer exklusive Mehrwertsteuer.
Indem der Kunde den Kaufvorgang durchläuft, kann er aus den folgenden Zahlungsarten auswählen:

  1. KREDITKARTE: Bei Kauf der Ware per Kreditkarte wird der Betrag unmittelbar nach Abschluss der Online-Transaktion belastet.
    Alisa Srl behält sich das Recht vor, zusätzliche Informationen vom Kunden anzufordern, wie Identifikationsdokumente und/oder Belege über die Inhaberschaft der verwendeten Kreditkarte.
    Wenn die angeforderten Dokumente nicht vorgelegt werden, behält sich Alisa Srl das Recht vor, die Bestellung nicht anzunehmen.
  2. PAYPAL: PayPal ist eines der weltweit meistgenutzten Zahlungssysteme. Wenn Sie diese Zahlungsart wählen, können Sie die Zahlung über Ihr persönliches PayPal-Konto unmittelbar nach Abschluss der Transaktion vornehmen.
  3. NACHNAHME (gültig nur für Lieferungen innerhalb Italiens): Bei Zahlung per Nachnahme wird ein Aufschlag auf den Gesamtbetrag erhoben, der zum Zeitpunkt der Wahl der Zahlungsart deutlich angezeigt wird und 3% des bei Lieferung zu zahlenden Betrags entspricht.
    Die Zahlung erfolgt direkt an den Kurier und kann je nach Bestellbetrag in bar (bis zu einem Wert von € 1000,00) oder per Scheck erfolgen.
    Die Schecks müssen auf Alisa Srl ausgestellt sein und der Kurier kann eine Kopie anfordern, die per E-Mail vorausgeschickt werden muss.
    Bei Bestellungen, die per Nachnahme bezahlt werden, verlangt Alisa Srl immer eine Anzahlung in Höhe von 30% des Bruttowerts der Bestellung als Bestätigung und Akzeptanz.
  4. VORAUSZAHLUNG PER BANKÜBERWEISUNG: Die Zahlung per Vorauskasse durch Banküberweisung wird akzeptiert und das Bestellvorgang wird erst nach Eingang der Überweisung durch den Kunden und dem eindeutigen Empfang durch Alisa Srl als gültig betrachtet.
    Die Überweisungsdaten werden auf der Bestellbestätigungsseite am Ende des Online-Vorgangs oder im Kostenvoranschlag an den Kunden übermittelt.
    Der Überweisungstext muss die Bestellnummer, den Namen des Bestellenden und eine Kopie des Belegs enthalten und per E-Mail an info@allforfood.com gesendet werden.

7. Widerrufsrecht

Im Falle eines Endkunden (Privatperson) kann das Widerrufsrecht gemäß den geltenden Vorschriften ausgeübt werden.
Um dieses Recht auszuüben, muss der Kunde Alisa Srl (Namen, geografische Adresse und, falls vorhanden, Telefon- und Faxnummer und E-Mail-Adresse einfügen) innerhalb von 14 Werktagen nach Erhalt der Ware über seine Entscheidung, vom Vertrag zurückzutreten, durch eine eindeutige Erklärung (z. B. per Post, Fax oder E-Mail an die Adresse info@allforfood.com) informieren, in der er erklärt, das Widerrufsrecht ausüben zu wollen und die Bestellnummer, Rechnungsnummer, Artikelcode und -menge, falls der Widerruf teilweise (nur bei Kauf von mehreren Artikeln) oder vollständig ist, und die Bankverbindung zur Erstattung des Überweisungsbetrags (IBAN-Code des Rechnungsinhabers) angeben.
Die Ware muss vollständig und originalverpackt, ausreichend versiegelt und vollständig (einschließlich Verpackung, Innen- und Außenschutz, Holzpaletten und gegebenenfalls Unterlagen und Zubehör: Handbücher, Montageausrüstung usw.) an die von Alisa Srl beauftragte Spedition zurückgeschickt werden.
Die Versandkosten für die Rücksendung der Ware gehen zu Lasten des Kunden.
Nach Überprüfung der Unversehrtheit der Ware wird Alisa Srl den Wert des Produkts / der Produkte innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt zurückerstatten und nur den Betrag für Versandkosten, zusätzliche Dienstleistungen und gegebenenfalls die Zahlung bei Lieferung abziehen, die für die Lieferung der Ware an den Kunden auf der Rechnung angegeben sind.
Das Widerrufsrecht gilt für das gekaufte Produkt in seiner Gesamtheit; das Recht auf Rückgabe eines Teils des Produkts besteht nicht.
Die Rücksendung des Materials erfolgt auf volle Verantwortung des Kunden bis zum Nachweis des Erhalts in unserem Lager.
Im Falle von Schäden am Produkt während des Rücktransports wird Alisa Srl den Kunden innerhalb von 5 Werktagen nach Erhalt des Produkts benachrichtigen, damit er den Kurier unverzüglich melden und den Wert des Produkts erstatten kann (falls versichert); in diesem Fall wird das Produkt dem Kunden zur Rücksendung zur Verfügung gestellt und gleichzeitig wird der Widerruf und somit die Rückerstattungsanforderung storniert.
Alisa Srl haftet in keiner Weise für Schäden oder Verluste von zurückgesandten Waren, die vom Kunden nicht versichert wurden.
Das Widerrufsrecht erlischt vollständig bei Mangel an wesentlicher Integrität des Produkts.
Im Falle des Erlöschens des Widerrufsrechts bleibt die Ware zur Abholung durch den Kunden auf dessen Kosten zur Verfügung.
Das Widerrufsrecht ist NICHT ausübbar, wenn der Kunde nicht als Privatperson identifizierbar ist.
Es ist ausschließlich die Entscheidung von Alisa Srl, Ausnahmen von diesen Regeln zu gewähren.

8. Garantien

Die von Alisa Srl verkauften Produkte sind gemäß D.Lgs. 206/05 garantiert.
Im Falle eines Kaufs durch eine als "Endverbraucher" (Privatperson) definierbare Person hat die Garantie eine Gültigkeit von 24 Monaten und deckt Mängel in der Produktkonformität ab.
In allen anderen Fällen beträgt die konventionelle Garantie 12 Monate.
Gemäß D.Lgs. 206/05 gilt die Garantie für ein Produkt mit einem Konformitätsmangel, sofern das Produkt ordnungsgemäß gemäß seiner Bestimmung verwendet wurde.
Alisa Srl kann in keinem Fall für "Nebenschäden" aufgrund der Nichtverwendung des defekten Produkts (wie z.B. entgangene Einnahmen usw.) haftbar gemacht werden.
Im Falle eines Konformitätsmangels wird Alisa Srl ohne Kosten für den Kunden die notwendigen Ersatzteile zur Wiederherstellung der Produktkonformität zusenden.
Der Kunde ist verpflichtet, die Ware und ihre Funktion innerhalb von 5 Tagen nach Lieferung zu überprüfen. Etwaige bei Lieferung vorhandene Mängel müssen innerhalb von 5 Tagen nach Erhalt per E-Mail an info@allforfood.com unter Angabe des Artikelcodes, Details und Fotos des festgestellten Mangels an Alisa Srl gemeldet werden.
Wenn Alisa Srl nicht in der Lage ist, dem Kunden ein Garantieprodukt (Reparatur oder Ersatz) zur Verfügung zu stellen, kann es durch eine einvernehmliche Ersetzung durch ein Produkt mit ähnlichen oder besseren Eigenschaften wie das umstrittene oder durch Rückerstattung des Kaufpreises unter Berücksichtigung der Nutzung des Produkts ersetzt werden.
Im Falle eines Garantieaustauschs wird Alisa Srl das fehlerhafte Material für die tatsächliche Überprüfung der vom Kunden reklamierten Mängel abholen. Die Abholung wird mit dem Kunden hinsichtlich Datum und Uhrzeit vereinbart.
Die Ware in Garantie muss vom Kunden in der Originalverpackung ausreichend versiegelt und vollständig zurückgesandt werden.
Alisa Srl wird sich um die Organisation des Rücktransports und die Lieferung der ersetzten/reparierten Ware in Garantie kümmern, der Transport bleibt jedoch weiterhin zu Lasten des Kunden.
Der Kunde ist verpflichtet, die Originalverpackungen und alle zusätzlichen Dokumentationen der gekauften Produkte bis zum Ablauf der Garantiefrist aufzubewahren.

Allforfood übernimmt keine Haftung für Schäden, die durch unsachgemäße Verwendung des Artikels verursacht werden.

Wenn bei der Lieferung offensichtliche Schäden an der Verpackung festgestellt werden, müssen folgende Schritte unternommen werden:

  • EINE RESERVE AUSDRÜCKEN: Das Paket wird angenommen, aber bevor der Kunde das Dokument unterschreibt, muss er den Satz "Mit Vorbehalt akzeptiert" anbringen und den festgestellten Schaden so genau wie möglich beschreiben.
    Nachdem das Paket geöffnet und der Schaden bewertet wurde, kann der Kunde schnell entschädigt werden.
  • BESCHÄDIGTE WARE ABLEHNEN: Wenn es nicht möglich ist, das Paket mit Vorbehalt anzunehmen oder wenn der Schaden sichtbar ist, ohne das Paket öffnen zu müssen.

In jedem Fall muss der Kunde den Schaden innerhalb von 5 Tagen nach Lieferung melden. Andernfalls kann Allforfood für keinen Schaden haftbar gemacht werden.

9. Gerichtsstand

Unsere Verkaufsverträge unterliegen den Gesetzen der Italienischen Republik. Für alle Streitigkeiten im Zusammenhang mit oder resultierend aus dem bestehenden Vertrag oder seiner Ausführung ist ausschließlich das Gericht von Pesaro zuständig.

Der Kunde ist verpflichtet, eine Kopie dieser "Allgemeinen Verkaufs- und Einkaufsbedingungen" in Papierform oder in elektronischer Form aufzubewahren, die zum Zeitpunkt des Fernabsatzvertrags (Erhalt der Kundenbestellung) gültig sind.

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